Gianni Gaeta

Gemeinden:
Bereiche:

Gianni Gaeta ist Hauptpastor der LIFE Church Wien und Gründer des LIFE Church Netzwerks. Er ist ein Visionär mit Unmengen an Energie.  Ursprünglich aus Süditalien, ging er als junger Erwachsener nach England, um dort seine theologische Ausbildung zu absolvieren. In England lernte er seine Frau Angela kennen. 1985 folgten beide dem Ruf Gottes nach Österreich, wo sie zuerst in Kärnten und in der Steiermark Gemeinden gründeten und 1998 gemeinsam mit ihren drei Kindern nach Wien siedelten, um die LIFE Church Wien (vormals City Church Wien) zu gründen.

Giannis Leidenschaft ist es, Leute zu ermutigen, groß zu träumen und das scheinbar Unmögliche zu denken. Er liebt es, Menschen zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, Gemeinden zu gründen - national und international. Im Rahmen des Netzwerks LIFE Church Österreich, das seit 1990 existiert, entstanden bis dato viele neue Churches Gemeinden und es geht weiter.

Sein Predigtstil ist praxisnah, theologisch tiefgehend und mitreißend und mit Sicherheit einer der Gründe, warum es sich auszahlt, einen Gottesdienst der LIFE Church Wien zu besuchen. Er scheut sich nicht davor, gesellschaftlich wichtige Themen in seine Predigten einzubauen und seine Zuhörer herauszufordern, ihren Glauben praktisch zu leben. Gianni ist der Direktor der Leadership Academy.

Neben seiner Tätigkeit als Pastor und Sprecher ist Musik eine seiner Leidenschaften - er kann fast jedes Instrument spielen. Gesellschaftlichen Glauben in Österreich zu etablieren und damit jede Schicht der Gesellschaft zu durchdringen, sind ihm ebenso ein Anliegen wie sein Engagement im Rahmen diverser überkonfessioneller Gremien sowie im Pastoralrat der "Freien Christengemeinde - Pfingstgemeinde Österreich".

 
 
 

Zurück

Alle Personen anzeigen