LIFE Church Österreich

View Original

Das Licht der Veränderung

Licht macht Dinge sichtbar, Dunkelheit genau das Gegenteil. Leider leben aber sehr viele Menschen nicht im Licht, sondern im Schatten und Dunkel von Unwahrheiten, Lügen, Vorurteilen, Ängsten, Sorgen oder stiller Verzweiflung. Deshalb brauchen wir mehr Licht in unserem Leben.

  • Mehr Licht gegen die Ratlosigkeit, die sich bei so vielen breit macht.

  • Mehr Licht gegen Ängste und Sorgen, die unser Leben ersticken.

  • Mehr Licht gegen Lügen und Vorurteile, die Menschen blind macht.

  • Mehr Licht, um auch Schatten der Verzweiflung aus dem Leben zu vertreiben.

Wo finden wir dieses Licht? In Jesus! Wir brauchen mehr von seinem Licht, seinem Glanz, seiner Liebe und seiner Kraft. Als Jesus am Kreuz starb, hat sich der Himmel verfinstert, weil man denjenigen ausgelöscht hat, der von sich gesagt hat, „Ich bin das Licht der Welt“. Aber auf die Stunde der Finsternis, wo alle glaubten, es ist vorbei, kam das Licht der Auferstehung. 

Jesus lebt! 

Mit Jesus und durch Jesus haben wir mehr Licht, mehr Leben, mehr Wahrheit, mehr Liebe, mehr Kraft, mehr Hoffnung, mehr Glauben, mehr Zuversicht. Was diese Welt mehr als alles andere braucht, sind Menschen, die das Licht Jesu und seine Liebe in diese Welt  scheinen lassen.