LIFE Church goes Kirchdorf

Von Harald und Elfi Schoor, Kirchdorf am 12.04.2018

Seit Herbst 2017 gibt es im oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf an der Krems eine LIFE Group, mit der Vision eine Gemeinde zu werden. Das Ehepaar Elfi und Harald Schoor werden bei ihrer Pionierarbeit von der LIFE Church Liezen unterstützt. Die beiden sind Teil und Mitarbeiter der LIFE Church Liezen, die 45 Minuten von Kirchdorf entfernt ist. Außerdem machen Elfi und Harald die Leadership Academy der LCÖ und den Ordinationsweg zum geistlichen Dienst.

Der Bezirk Kirchdorf, mit rund 57.000 Einwohnern, wächst stetig, sowohl wirtschaftlich als auch an Einwohnern. Traditionen und kreative Weltoffenheit existieren hier ganz selbstverständlich nebeneinander. Das Almtal, Kremstal und der Nationalpark Kalkalpen bergen wunderschöne Landschaften, an denen man sich kaum sattsehen kann.

Bis jetzt hat Kirchdorf keine pfingstliche oder charismatische Gemeinde. „Strategische Überlegungen oder die hohe Lebensqualität sind aber nicht der Grund, warum wir hier sind. Wir wissen, dass Gott einen Plan mit Kirchdorf hat und wir ein Teil davon sind. Er hat uns hierher gerufen“, sagt Harald, der ursprünglich aus Linz stammt. Anfang 2016 zogen beide von Bürmoos in Salzburg, wo sie die Jugendarbeit der Freien Christengemeinde geleitet haben, in das Elternhaus von Elfi nach Pettenbach.

Ende Jänner 2018 organisierten die beiden Gemeindegründer im Kino Kirchdorf die erste öffentliche Veranstaltung, getragen von der LIFE Church Liezen. Der mehrfach ausgezeichnete, österreichische Spielfilm „Die Beste aller Welten“ wurde bei freiem Eintritt gezeigt. Im Anschluss interviewten Elfi und Harald den Regisseur Adrian Goiginger und seinen Vater Günter am Podium und auch das Publikum durfte Fragen stellen. Beide glauben an Jesus, der Günter nach jahrzehntelanger Sucht von seiner Heroinabhängigkeit befreit hat. Im Film geht es um die dramatische Beziehung zwischen dem kleinen Adrian und seiner Mutter Helga, die in der Familie als erste gläubig und durch die Kraft Gottes clean wurde. Mit rund 200 begeisterten Besuchern war der Abend ein voller Erfolg, auch für den Kinobetreiber, dem schließlich das Bier ausging.

Mit Jesus im Zentrum und einem Kopf voller Ideen geht es bereits weiter im geistlichen Aufbruch im Süden Oberösterreichs. Mittlerweile findet dort auch ein gut besuchter ALPHA-Kurs statt.

LIFE Church goes Kirchdorf!

 

Die Beste aller Welten 1.jpg

"Die Beste aller Welten" im Kino in Kirchdorf 

 

 

 

powered by LIFE Church Liezen

Die beste aller Welten 3.JPG

Interview im Kino

 
 

Zurück

Zur LIFE Blog Übersicht