Pastor

Als Leiter und Pastor der LIFE Church Eisenstadt möchte ich mich kurz vorstellen.

 
 

Mein Name ist Roland Strejcek, ich habe burgenländische Wurzeln und bin in Wien aufgewachsen. Seit 1986 bin ich mit meiner Frau Petra verheiratet und wir haben vier Kinder.
Meine Frau unterstützt mich aktiv in meiner Tätigkeit in der Gemeinde und bringt sich hauptsächlich im Bereich Seelsorge, Gebet und Fürbitte ein.

Von meiner Ausbildung her bin ich Ingenieur für Nachrichtentechnik und Elektronik. Ich war in diesem Bereich ca. 20 Jahre tätig und bin dann in die Immobilienbranche gewechselt. Ich bin bei einer großen österreichischen Bank angestellt und für das Immobiliengeschäft in der Region Eisenstadt und Umgebung zuständig.

Gläubig bin ich seit April 1992. Ich hatte ein sehr persönliches Bekehrungserlebnis, das mich veranlasste, Jesus entschlossen nachzufolgen. Seit damals bin ich in der gleichen Freikirche aktiv, die mittlerweile umbenannt wurde, und jetzt als LIFE Church Netzwerk in ganz Österreich vertreten ist.

Nach vielen Jahren Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der LIFE Church Wien, wie Lehre, Alpha-Kurs-Leitung, Lobpreis, Seelsorge, LIFE Group Leitung, Gemeindemanagement, Mitglied im Leitungsteam Wien, Leitung Finanzen, Gebetsteam, usw. habe ich als Theologische Ausbildung die Leadership Academy abgeschlossen und im Anschluss den Ordinationsweg zum Pastor beschritten. Obwohl ich mich zuerst einer ganz anderen Region in Österreich zuwenden wollte, hat mich der Ruf nach Eisenstadt erreicht. Gott hat so klar zu mir und meiner Frau gesprochen, dass wir gar nicht nicht Nein sagen konnten, und somit übersiedelten wir im Sommer 2015 nach Eisenstadt und bauen hier am Reich Gottes. Ich übe meine Funktion als Pastor der LIFE Church Eisenstadt nebenberuflich und ehrenamtlich aus.

Meine Leidenschaft ist es dabei mitzuhelfen, dass Menschen zu Jesus finden, zu sehen wie sie durch ihn umgestaltet werden und in ihre Bestimmung kommen.
Wir beten dafür und arbeiten daran, dass in der Region Eisenstadt möglichst viele Menschen zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus finden.

Roland Strejcek

PS: Du hast Fragen an mich? Sende mir eine Nachricht unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!