Wer sind wir?

Logo LIFE Church auf lila-purpur-hellblauem HintergrundLIFE Church ist Kirche mitten im Leben – eine Freikirche mit zeit­gemäßem Stil, die die Bibel überraschend lebensnah macht.

Eingebettet in einem österreichweiten Netzwerk von Freikirchen ist die LIFE CHURCH mit 13 aktiven Gemeinden als Kirche in Österreich offiziell anerkannt.

Hier finden Menschen Spiritualität, Sinn, erstaunlich lebensnahe Erkenntnisse für den Alltag, mitreißende Musik und Angebote für Familien mit Kindern – und die beste Nachricht, die es für das Leben gibt: die Botschaft der Liebe Christi.

Hier wird Christentum praktiziert, bei dem nicht Regeln und Tradition im Zentrum stehen, sondern die Beziehung zu Gott.

Eine Predigt zum Thema findest du hier.

Siehe dazu auch weiterführend: Ist Kirche langweilig?

 

Hier gibt es noch das Kleingedruckte für Alle, die es ganz genau wissen wollen:

Zeitgemäß in ihrem Ausdruck, erfüllt mit dem Heiligen Geist,
fest stehend auf dem Fundament von Gottes Wort, der Bibel,
fundiert im Glauben an Jesus Christus und seinem Erlösungswerk am Kreuz.

Wir sind eine christliche Freikirche und ein Zweig der Freien Christengemeinden – Pfingstgemeinden.

Im Verband der Freikirchen in Österreich eingebettet sind wir in Österreich als Kirche anerkannt.

In den Freikirchen treffen die Menschen aus freiem Willen eine Entscheidung für den christlichen Glauben. Als äußeres Zeichen dafür dient die Taufe. Wir taufen also keine Kleinkinder, sondern Jugendliche und Erwachsene, die sich aus eigener Überzeugung für diesen Schritt entschieden haben. Gerne segnen wir Neugeborene und beten für sie und ihren zukünftigen Lebensweg.

Die Freikirchen stehen für die Trennung von Kirche und Staat ein. Durch diese Trennung können beide Seiten ihre Aufgaben bestmöglich erfüllen. Sie beinhaltet die Freiheit der Religionsausübung für Glaubende jeder Religion. Wir bemühen uns aber um die bestmögliche partnerschaftliche Zusammenarbeit von Kirche und Staat zum Wohle der Gesellschaft.

Wir sind frei von kirchlichen Riten und Traditionen. Wir glauben an Jesus Christus und seine Erlösung gemäß der Bibel. Die Bibel, auch als Heilige Schrift bezeichnet, ist die Grundlage unseres Glaubens, Denkens und Handelns.

Kirche, oder Gemeinde, ist für uns ein Ort, an dem Hoffnungslosigkeit der Zuversicht weicht. Ein Ort der Kreativität und der Leidenschaft. Sie ist ein geistliches Zuhause für Menschen jeder Gesellschaftsschicht, jeder Generation und jeder Hautfarbe. Ein Ort der Begegnung und des Angenommen-Seins.

Die LIFE Church Eisenstadt ist ein Ort der Begegnung zwischen realen Menschen und einem realen Gott. Einem Gott, der erlebbar ist, der sich nach uns sehnt, und nach dem sich unser Herz sehnt.

Kirche ist nicht nur ein Ort an den wir hingehen, sondern auch etwas das wir sind. Wir sind ganz normale Menschen, mit den gleichen Problemen, Sorgen und Problemen, persönlichen Kämpfen, Siegen und Niederlagen, wie jeder andere auch. Aber wir gehen diesen Weg in der Zuversicht, dass Gott uns durch seinen Sohn Jesus Christus erlöst hat, und dass wir durch den Glauben an ihn seine Kinder sind.

Wir fühlen uns mit allen gläubigen Christen anderer Kirchen und Gemeinden im Sinne des apostolischen Glaubensbekenntnisses verbunden.