Seelsorge

Immer mehr Menschen benötigen heute Seelsorge.

In unserer Leistungsgesellschaft, wo der Mensch nur so lange etwas zählt, solange er auch etwas leisten kann, gibt es immer mehr Menschen, die unter enormen Leistungsdruck stehen und so manche auch daran zerbrechen.

Wir glauben, dass es nicht ausreicht, einfach nur Symtome zu behandeln, sondern wir wollen den Menschen das geben, was sie am meisten brauchen. Wertschätzung, Anerkennung, Angenommen sein, Vertrauen... Wir wollen sie wieder in Verbindung bringen mit einem lebendigen Glauben an Gott, der dieses Leben ja geschaffen hat, aus dem sie dann Kraft, Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen für den Alltag schöpfen können.

Daher haben wir Menschen in unseren Reihen, die ausgebildet sind in Seelsorge, Coaching, Sozialbetreuung sowie Familien- und Eheberatung, um Menschen in ihren Nöten zu begegen und sie zu begleiten, unterstützen und ihnen zu helfen.