Soziales

Als LIFE Church Hermagor ist es uns ein Anliegen, auch den sozialen Nöten der Menschen in dieser Region zu begegnen. Am Lande ist ja sehr oft die Not der Menschen nicht so offensichtlich wie in Großstädten. Aber es gibt auch hier Familien, AlleinerzieherInnen und Jugendliche, die am Rande der Armutsgrenze leben.

Wir als LIFE Church Hermagor machen deshalb immer wieder im Rahmen von besonderen Gottesdiensten wie z.B. in der Weihnachtszeit Benefizkonzerte oder besondere Spendenaufrufe, wo der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltungen für die Betroffenen Menschen ist.

Da wir ja nicht immer wissen, welche Menschen gerade Unterstützung und Hilfe benötigen, sind wir in Kontakt mit dem Sozialamt in Hermagor, die mit den von uns gespendeten Geldmitteln die notwendigen Sachen besorgen oder Rechnungen bezahlen, wozu die betroffenen Menschen nicht mehr in der Lage waren.

Es ist etwas wunderbares, in Menschen zu investieren, und die LIFE Church Hermagor ist bekannt für ihre Großzügigkeit.

Bild Spende 2013Jedes Jahr beim Weihnachtsgottesdienst zeigen die Besucher der LIFE Church Hermagor immer wieder ihre Großzügigkeit.

Es ist uns daher immer eine ganz besondere Freude, Herrn Patterer und Frau Traar-Jost vom Sozialamt Hermagor den gesamten Reinerlös unserer Weihnachtsspende überreichen zu können.