Pastoren

Foto von Hans

Hans Grollitsch

Gemeinsam mit seiner Frau Heide leitet Hans die
LIFE Church Hermagor.

Geboren und aufgewachsen in Grünburg bei Hermagor, zog es ihn nach der Schule nach Wien, wo er eine Lehre als Reprofotograf absolvierte und dabei seine Leidenschaft für Grafik, Foto- und Film entdeckte. Neben zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen wie Abendgymnasium oder Ausbildung zum Certified Webdesigner kam er im Jahr 2000 nach dem Tod seines besten Freundes mit dem lebendigen Glauben an Gott in Berührung.

In der City Church Wien (heute LIFE Church Wien), einer Freikirche mit enormen Potenzial an großartigen Musikern, entdeckte er die Freude am Gitarrespielen und das Singen von Liedern. In dieser Kirche lernte er auch seine Frau Heide kennen und gemeinsam leiteten sie ein Programm zur Förderung von Teenagern und studierten an der Leadership-Academy Wien mit dem Schwerpunkten praktischer Theologie, Persönlickkeits - und Leiterschaftstraining.

Nach vielen Jahren als Musiker im Worshipteam der City Church zog er mit seiner Frau Heide und Tochter Lisa im Sommer 2009 nach Hermagor, um gemeinsam mit einem kleinen Team die Ortsgemeinde der damaligen Christlichen Initiative Hermagor (heute LIFE Church Hermagor) mit aufzubauen. Im Herbst 2011 hat er dann mit seiner Frau Heide die Leitung der LIFE Church Hermagor übernommen.

 

Foto von Heide

Heide Grollitsch

In Waldbach/Stmk. geboren und aufgewachsen, hat sie dann in Hartberg das Gymnasium besucht. Nach absolvierter Matura ging sie nach Wien, wo sie mehrere Semester Psychologie studierte. Es folgten ein mehrjähriger Aufenthalt in den USA und Mexico. Dort hat sie auch zum lebendigen Glauben an Jesus gefunden.

In Wien hat sie in der damaligen City Church, heute LIFE Church Wien, ihre geistliche Heimat gefunden. Schon bald engagierte sie sich im Kinderdienst und leitete mit noch drei weiteren Mitgliedern der City Church einen fast einjährigen PreTeenskurs, wo sie dann ihren späteren Ehemann Hans kennenlernte und im März 2003 in der City Church geheiratet hat.

Heide leitete mehrere Jahre als Kidspastorin den Kinderdienst der City Church Wien. Zusammen mit ihrem Mann hat sie zwei Jahre an der Leadership-Academy Wien studiert.

Im Sommer 2009 zogen sie dann mit Tochter Lisa nach Hermagor, wo sie am Anfang mithalfen, die noch junge Gemeinde der Christlichen Initiative zu unterstützen und aufzubauen. Im Herbst 2011 haben sie als Ehepaar die Gemeindeleitung übernommen.

Heide arbeitet als Job-Coach und bildet sich nebenbei ständig weiter auf dem Gebiet "Menschen mit Beeinträchtigung", "Verhaltensstörung und Sucht".

In der Gemeinde engagiert sie sich bei der Jugend, macht Gottesdienstleitung, Predigt und ist für viele Frauen der Gemeinde so etwas wie eine geistliche Mama.