Newsletter
Nationaler Newsletter
Newsletter Klagenfurt



Vision&Werte

Wir sind eine „Kirche mitten im Leben“

164-schmetterling

Ich persönlich habe als Pastor in vielen Jahren miterleben dürfen, wie zahlreiche Menschen durch Christus positiv verändert wurden. Zerrüttete Beziehungen wurde geheilt, Krankheiten, Depression und Hoffnungslosigkeit wurden überwunden.

Ganz einfach deshalb weil der Gott unseres HERRN Jesus Christus ein lebendiger Gott ist, der die Zweifler und Sünder nicht aufgegeben hat.

Als LIFE Church in Klagenfurt wollen wir Menschen ermutigen, sich den Ruf Christi kompromisslos anzuschließen – Jesus sagt zu uns: „Komm vertraue mir und folge mir nach“

Werte

Gottesfurcht, Liebe, Toleranz und Wertschätzung.

Leitbild

„Pulsierende Gemeinden die Gott und Menschen lieben“
Autonome, lokale Kirchengemeinschaften wollen nach dem Pulsschlag Jesu „ticken“ und sich gegenseitig im Netzwerk ermutigen, Gott und Menschen mehr zu lieben!

Visionsziele

1) Übernatürliches Wirken Gottes

Wir vertrauen ganz bewusst auf Gottes Kraft und nicht alleine auf unsere Fähigkeiten und Talente. Wir wollen Menschen zu einem natürlich/übernatürlichen Lebensstil befähigen.

 

2) Bevollmächtigende Leiterschaft / Nächste Generation erreichen 

Bevollmächtigende Leiterschaft geschieht zuerst als Vorbild durch das Leben und den Dienst. Sie will Berufungen entdecken und fördern, empfiehlt und motiviert zur Ausbildung und segnet und ordiniert neue Mitarbeiter. Die nächste Generation zu erreichen bedeutet ein bewusstes Hinwenden zu Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

3) Missional

Unser Ziel, den großen Missionsauftrag Jesu zu erfüllen, durchdringt unser ganzes Gemeindeleben. Die Vision Gottes, der gesamten Menschheit das heilbringende Evangelium zu verkünden, ist die „DNA“ der Gemeinde. Wir wollen Menschen helfen einen evangelistischen Lebensstil zu leben.

4) Gesellschaftsrelevant & Attraktiv

Durchdringung und Prägung des gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Lebens in unserem Land mit christlichen Werten. Genauso wie Jesu in seinem Dienst auf Erden attraktiv und ansprechend war, soll das Erscheinungsbild seiner Gemeinde auf Erden sein. Es ist Gottes Wille, dass sein Volk Seine Schönheit und Herrlichkeit ausstrahlt.

5) Beziehungsorientiert

Als Wesen die in Ihrem Dasein auf Beziehungen ausgelegt sind, erschuf Gott alle Menschen und ging dabei von der vollkommenen inneren Einheit der Gottheit aus: „Lasst uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich!“ Wir wollen Menschen ermutigen, sich regelmäßig in Kleingruppen (LIFE Group's) zu treffen.