Jugend

Jugend

Oft sagt man: „Die Jugend ist unsere Zukunft.“ Ich bin der Meinung: "Jugend ist." Nicht irgendwann, sondern jetzt ist sie mit all ihren Ausdrucksformen ein wesentlicher Teil der LIFE Church. Jeder einzelne Jugendliche darf mit seiner Anwesenheit und seiner Persönlichkeit die Gemeinde mitformen.

Dies geschieht zum Beispiel bei Gottesdiensten, die allein durch unsere Jugend gestaltet werden, angefangen bei der Moderation, über den Lobpreis bis hin zu Predigt. Natürlich fordert es uns Erwachsene manchmal heraus, ihren Stil und Ausdruck zu verstehen, aber genau das macht eben eine lebendige Kirche aus. Es hilft uns, eine "frische" Gemeinde zu bleiben.

Meinen Platz als Jugendleiter sehe ich darin, sie in der Lebensphase, die man Pubertät nennt, zu begleiten und zu unterstützen. Ihnen ein guter Freund zu sein. Zusammen durch "ups and downs" zu gehen. Immer wieder zu vermitteln, dass Gott sie echt mag und dass sie sehr wertvoll sind.

Ich hoffe, dass diese Erfahrungen ihrem Leben Festigkeit geben, damit sie Berge versetzen können. Darum treffen wir uns wöchentlich am Freitag um 19 Uhr, um gemeinsam Gott näher kennen zu lernen oder auch einfach gemeinsam zu chillen.