Ehe und Familie

Bild von älteren EhepaarDie Ehe zwischen Mann und Frau ist wohl eine der genialsten Ideen Gottes. Wir sehen die Ehe nach Gottes Plan als Keimzelle für eine Familie, in der die optimale Basis für das Entstehen und Heranwachsen der nächsten Generation gegeben ist.So ist die eheliche Beziehung ein Abbild der Beziehung, die Gott mit jedem von uns haben möchte, und damit ein gelebtes Vorbild für die Kinder in einer Familie. Wir sind überzeugt, dass Familien nach Gottes Plan die Grundlage für eine funktionierende Gesellschaft darstellen.

In der LIFE Church sind wir nicht nur eine große Familie, das Wohl unserer Ehen und Familien ist uns sehr wichtig.

Daher bieten wir Ehevorbereitung und Ehebegleitung an.

Ein Instrument, das wir u. a. als sehr hilfreich empfinden, ist der weltweit bekannte EHE-Alpha Kurs. Ziel dabei ist, die Ehe laufend mit „Vitaminen“ zu versorgen, damit sie gesund bleibt und blüht, wenn die „Schmetterlinge im Bauch“ schon etwas verflogen sind.