Ein wunderbarer Gottesdienst in der LIFE Church Lienz

Von Andrea Triebnik am 06.06.2018

Roman und Claudia Maier, das Pastorenehepaar, siedelten 2009 von Wien nach Lienz,  um hier eine LIFE Church zu gründen.  Anfangs traf sich lediglich eine Gruppe von drei Personen bei ihnen zu Hause, mit der Sehnsucht im Herzen, hier in dieser schönen, von Bergen umsäumten Stadt, eine lebendige Kirche zu etablieren. Ihre Ausdauer im Gebet für diese Stadt machte sich bezahlt, denn 2013 starteten sie mit regelmäßigen Gottesdiensten in einem gemütlichen Seminarraum des Kolpinghauses in Lienz.

Schon beim Betreten der Räumlichkeiten fiel die besondere Herzlichkeit der Menschen und die tiefe Ehrfurcht vor Gott auf. Pastor Romans Begrüßung und seine einleitenden Worte waren  voller Wertschätzung und Liebe für die Menschen in diesem Raum und der Sehnsucht, dass viele andere Menschen dieser Umgebung, ihre Herzen für Gott öffnen mögen.

Die Lobpreisleiterin Karin mit ihrem Team Andre, Leopoldine und Stefan, sorgte für Gänsehaut unter den Anbetenden, die Atmosphäre war geladen mit der Gegenwart Gottes und die Leute drückten singend und betend ihre Dankbarkeit gegenüber Gott aus. Der Heilige Geist berührte die Herzen der Anwesenden und ermutigte sie, Gott zu vertrauen, denn er ist ein ganz besonders liebevoller Vater, der uns innig liebt und immer für uns und mit uns ist. 

In einer sehr praktischen Predigt wurden wir Zuhörer herausgefordert, darüber nachzudenken, welche Situation unser Leben auf den Kopf stellt oder mit welchen Ungewissheiten wir gerade zu kämpfen haben. Welche Möglichkeiten gibt es, um aus diesen Situationen herauszukommen? Laufen wir davon oder verleugnen wir ganz einfach die Umstände? Wie reagieren wir darauf? Für Gott ist so eine Zeit oft die beste Zeit, um neue Dinge, mit denen wir nie gerechnet hätten, ins Leben zu rufen. Mit Gottes Hilfe können wir die Tatsachen ansehen und im Glauben und Vertrauen auf sein Eingreifen und seine Fürsorge feststehen! Für uns bedeutet das oft eine enorme Geduldsprobe, eine Zeit der extremen Herausforderung, aber dennoch eine Zeit der kleinen Schritte im Glauben vorwärts und am Ende dann ein unerwartetes und tolles Ergebnis. 

Zum Abschluss wurde noch gemeinsam Abendmahl mit Brot und Wein gefeiert und auch auf den 85. Geburtstag von Josef angestoßen, dem Gott ganz sicher noch viele Lebensjahre hinzufügen wird.

Mitte Juni trifft sich die LIFE Church Lienz gemeinsam mit der LIFE Church Hermagor und der LIFE Church Spittal zu einer 3 tägigen Freizeit im Sonnenhotel am Hafnersee. Diese Tage werden für die Großen und Kleinen voll mit Spiel, Spaß, Lachen und toller Gemeinschaft sein, aber auch Zeiten des Lobpreises und der Anbetung mit Tiefgang und ermutigenden Predigten werden in diesen Tagen nicht zu kurz kommen.  

Die LIFE Church Lienz, eine moderne Kirche mit ganz viel Herz und Liebe für die Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche, eine Church, die Generationen  miteinander verbindet, eine Church, mit der Gott sehr viel vorhat und die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft in dieser wunderschönen Gegend ausübt.

 

IMG-20180606-WA0007.jpg

Roman und Claudia Maier mit ihren Söhnen Niklas, Thomas und Stefan

 
 

Zurück

Zur LIFE Blog Übersicht