Was ist dein Standpunkt?

Von Hans Grollitsch am 08.08.2018

Wer sicher im Leben bestehen will, der braucht einen festen Standpunkt. Wer unsicher steht, wird auch wenig an Lasten tragen können. In Zeiten des Wandels und Umbruchs, der Moden und Meinungen, die sich sehr rasch ändern, brauchen wir etwas, das beständig ist und worauf wir uns verlassen können. 

Leben bedeutet ständige Veränderung. Aber was gibt uns einen festen Standpunkt und Halt im permanenten Wandel der Zeit? Was ist es, das sich niemals ändert und jeder Mode, jeder Veränderung und allen Wechseln standhält?  

Das finden wir nur in der Liebe Gottes. Menschen können ihre Meinungen und Ansichten ändern, sie können uns täuschen und enttäuschen, aber nicht Gottes Liebe. Sein Wort, seine Liebe und seine Zusagen bleiben für immer bestehen. Wer sich auf die Worte von Jesus wirklich einlässt, der hat einen festen Halt im ganzen Auf und Ab und Hin und Her des Lebens. In Jesus finden wir den sichersten und besten Standpunkt für unser Leben. Dieser wird aber nicht gefunden in einem starren, gesetzlichen Glauben, sondern in einer lebendigen und persönlichen Beziehung zu Gott und seiner grenzenlosen, verlässlichen und beständigen  Liebe, die er uns in Jesus Christus offenbart hat. Diese Liebe gibt uns einen sicheren Standpunkt und ein getragen und gehalten sein in seinem Wort. Jesus ist der beste Standpunkt!

 
 

Zurück

Zur LIFE Blog Übersicht