Ehevorbereitung

Zwei Finger nebeneinander, Kette und Krawatte und Gesichter druebergezeichnet, drei Herzen um sie

Die richtige Auswahl des Ehepartners, bedingungslose Liebe und ein Bewusstsein für die Bedeutung der Ehe sind drei der der wesentlichsten Faktoren für ein glückliches und erfülltes Leben.

Wir möchten die zukünftigen Ehepartner auf das vorbereiten, was auf sie zukommt. Am besten noch vor der Verlobungszeit und bevor wirklich eine Entscheidung für die gemeinsame Ehe getroffen wird. Liebe macht blind, sagt man. Die Liebe selbst macht zwar nicht blind, aber die Verliebtheit. Doch die Verliebtheit ist einmal zu Ende. Die Liebe und das Verständnis füreinander, die dann bleiben, sollen eine tragfähige Basis für ein erfülltes Familienleben sein. In 7 Abenden besprechen wir tiefgreifende Fragen zu Herausforderungen, denen man sich möglichst zeitig stellen soll.