Gott ist Liebe

Wir glauben an einen Vater Gott, der die Menschen über die Maßen liebt. Als solcher hat er sich uns in Jesus Christus gezeigt.

Jesus heilte die Kranken, befreite die Bedrückten, schenkte den Hoffnungslosen neuen Mut, brachte den Schuldigen Vergebung, weckte sogar Tote auf, lehrte voller Weisheit, segnete die Kinder, kümmerte sich um die sozial Benachteiligten und noch vieles mehr.

Nachdem Jesus den Menschen all das Gute getan hatte, sagte er: „Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen!“
(Johannes 14,9b)

Jesus zeigte den Menschen durch das, was er tat, dass die Natur Gottes, des Vaters, die Liebe ist (1. Johannes 4,16). Bis heute will er von den Menschen als solcher erlebt und wahrgenommen werden. Dafür soll es die Kirche geben, dafür soll es die LIFE Church geben.

Die ganze Dimension dieser Liebe bewies er durch seinen freiwilligen Tod am Kreuz. Beim Abendmahl denken wir daran, dass Jesus sein Leben für uns hingegeben hat.

Ewiges Leben

Jesus nahm die Sünde der ganzen Menschheit am Kreuz auf sich und erlitt als Konsequenz einen furchtbaren Tod. Nicht nur das Ableben seines Körpers ist damit gemeint, sondern auch die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung einer bewusst erlebten Trennung von Gott.

Diese Trennung erfuhr Jesus stellvertretend für uns, damit wir sie nicht mehr erleiden müssen. Stattdessen wird uns Vergebung und das ewige Leben gewährt, die dadurch gewährleistet sind, dass Jesus am dritten Tag wieder auferstanden ist. 

Somit steht nun nichts mehr zwischen uns und Gott. Tatsächlich kam nach der Himmelfahrt Christi, Gott in der Person des Heiligen Geistes zu den Menschen herab (am Tag des Pfingstfestes). Dieser Geist der Liebe und Kraft Gottes nimmt in jedem Menschen Raum, der sich Gott im Glauben zuwendet, und beschenkt ihn mit ewigem Leben.

Kirche ist der Ort, an dem die Träume in Erfüllung gehen

Jeder Mensch hat einen Traum, den er leben will. Manche sind sich dessen sehr bewusst, bei anderen ist er weniger im Vordergrund, doch jeder hat ihn.

Kirche ist der Ort, an dem wir bzw. durch den wir diesen Traum wieder neu entdecken und leben. Er entspricht dem Ruf, den Gott auf unser Leben gelegt hat.

Die LIFE Church versteht sich als ein solcher Ort. Hier sollen Menschen die Freiheit erleben, die sie brauchen, um ihren Traum zu leben.

Jesus ist durch seinen Heiligen Geist selbst der Baumeister der Kirche (Matthäus 16,18), die aus Menschen besteht, die durch ihren gemeinsamen Glauben miteinander verbunden sind (1. Korinther 3,9).

Die Bibel, Gottes Wort und Lebensspender

Wir glauben, dass die Bibel (Altes und Neues Testament) Gottes Wort ist und ihre Autoren von Gott inspiriert waren (vgl. 2. Timotheus 3,16-17).

Der Heilige Geist will uns durch die Bibel ansprechen. So finden wir in ihr Wegweisung für ein Leben in wahrer Freiheit. Wie die Sonne ist sie trotz ihres hohen Alters auch heute noch aktuell und kann jedem Menschen Licht und Wärme spenden. Durch sie können wir begreifen lernen, wie der Vater im Himmel ist. Sie ist ein Wegweiser auf den Gott der Liebe hin. Sie transportiert Inhalte, die uns fähig machen, dem wunderbaren Ruf Gottes auf unserem Leben zu folgen.

Die Bibel ist nicht zufällig das meistgelesene Buch aller Zeiten. Würde sie in den Bestsellerlisten angeführt werden, wäre sie immer an oberster Stelle. Sie ist die Nummer 1!


Ein Gebet, um das ewige Leben in sich aufzunehmen

Jesus Christus, ich danke dir, dass du am Kreuz für mich gestorben bist. Du hast damit für all meine Schuld bezahlt. Ich glaube auch, dass du auferstanden bist und dadurch ein neues Leben in wahrer Freiheit für mich erworben hast. Ich wende mich dir zu und lade dich in mein Leben ein. Ich will dir folgen und dieses wunderbare Leben, das du uns gibst, für mich entdecken. Ich danke dir für deine Liebe.
— Amen

Wir glauben an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Wir glauben an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
— Amen