Heide Grollitsch

Gemeinden:
Bereiche:

In Waldbach/Stmk. geboren und aufgewachsen, hat sie dann in Hartberg das Gymnasium besucht. Nach absolvierter Matura ging sie nach Wien, wo sie mehrere Semester Psychologie studierte. Es folgten ein mehrjähriger Aufenthalt in den USA und Mexico. Dort hat sie auch zum lebendigen Glauben an Jesus gefunden.

In Wien hat sie in der damaligen City Church, heute LIFE Church Wien, ihre geistliche Heimat gefunden. Schon bald engagierte sie sich im Kinderdienst und leitete mit noch drei weiteren Mitgliedern der City Church einen fast einjährigen PreTeenskurs, wo sie dann ihren späteren Ehemann Hans kennenlernte und im März 2003 in der City Church geheiratet hat.

Heide leitete mehrere Jahre als Kidspastorin den Kinderdienst der City Church Wien. Zusammen mit ihrem Mann hat sie zwei Jahre an der Leadership-Academy Wien studiert.

Im Sommer 2009 zogen sie dann mit Tochter Lisa nach Hermagor, wo sie am Anfang mithalfen, die noch junge Gemeinde der Christlichen Initiative zu unterstützen und aufzubauen. Im Herbst 2011 haben sie als Ehepaar die Gemeindeleitung übernommen.

Heide arbeitet als Job-Coach und bildet sich nebenbei ständig weiter auf dem Gebiet "Menschen mit Beeinträchtigung", "Verhaltensstörung und Sucht".

In der Gemeinde engagiert sie sich bei der Jugend, macht Gottesdienstleitung, Predigt und ist für viele Frauen der Gemeinde so etwas wie eine geistliche Mama.

 
 

Zurück

Alle Personen anzeigen